Follow us

Facebook

Der gebürtige Italiener, Francesco Pianeta, der seit seinem sechsten Lebensjahr in Gelsenkirchen lebt, gilt als große Hoffnung im Schwergewicht. Über das Thai- und Kickboxen sowie einige Amateurkämpfe kam Francesco zum Profiboxsport. Seine Karriere als Profi startete Pianeta für den Sauerland Boxstall am 02.07.2005, er wurde vom Startrainer Ulli Wegner in Berlin betreut und sie waren zusammen sehr erfolgreich. Am 16.02.2008 gewann Pianeta die WBC-Junioren-Weltmeisterschaft im Schwergewicht, ca. 6 Monate später kam der Gewinn der EU-Meisterschaft im Schwergewicht und anschließend mehrere erfolgreiche Titelverteidigungen.


Ende 2009 musste Francesco Pianeta wegen einer schweren Krankheit mit dem Boxen aufhören, die Welt brach für ihn zusammen als er von seiner Diagnose erfuhr, aber er hat nicht aufgegeben, er besiegte seine Krankheit mit Gottes Hilfe. Nur 12 Monate später stand Pianeta wieder im Ring und feierte sein Comeback mit einem grandiosen KO Sieg in Runde 1 gegen den US-Amerikaner Mike Middleton.

www.francescopianeta.de

simpleCourse